Gockel Frieda 11cm Gummifisch
Art.Nr.: Gockel_Frieda_11cm
sofort verfügbar
1,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Gockel Frieda 11cm Gummifisch

Artikel Optionen
Produktdetails anzeigen

Die kleine, flinke Frieda!

Viele Jahre Angelerfahrung hat Stephan Gockel in die Entwicklung von Jupp & Frieda einfließen lassen. Ziel war es einen perfekten Köder auf Zander und Barsch zu entwickeln. Sein Augenmerk lag diesmal nicht nur auf die Bootsangelei, sondern vor Allem wollte er einen Köder für alle Gegebenheiten erschaffen. Doch in der Testphase stellte er fest: eine Universallösung klappt leider nicht. Im Laufe eines Angeljahres reagierten die Räuber einfach zu unterschiedlich auf nur einen Köder. Ködergröße und Lauf musste angepasst werden. Daher sind 2 ähnliche, jedoch in ihren Eigenschaften unterschiedliche Köder entstanden.

Auf den ersten Blick ist Frieda das ruhige Gegenstück zu Jupp, doch lasst Euch nicht täuschen! Leichte Bewegungen reichen aus, damit Frieda richtig locker aus der Hüfte kommt! Durch das aufgestellte V am Schwanz hat Frieda ein anderes Bewegungsmuster als viele herkömmlichen No-Aktion Köder. Gleichzeitig wirkt die Flosse bei Bewegung flächiger und vibriert, bei  Beschleunigung, mit feinen Schlägen. Auch wenn sie eher den Anschein eines typischen Vertikal und Drop-Shot Köders macht: Gejiggt, macht die kleine Frieda genau das, was sie soll! Fische fangen! Euer Stephan Gockel

Farben:

UV-Perch

Ist der Himmel dunkel und verhangen? Ist das Wasser trüb? Sobald eine Komponente trübe ist, rockt der UV Perch. Auch im Winter, wenn die Sonne nicht mehr so hoch über den Horizont kommt: UV-Perch wird es schon richten!

Fire-Pike

Trübes Wasser + wolkenverhangener Himmel = Fire-Pike Zeit! Auch wenn die Brühe mal so richtig dreckig ist, oder auch in einem aktiven Baggerloch, in dem über Grund eine ordentliche Trübung durch Schwebeteilchen herrscht, Jupp und Frieda werden in diesem Look bestimmt nicht übersehen... Aber Achtung: Die Farbe nicht in zu klarem Wasser fischen, denn durch den UV-Boost werden die Fische auch verschreckt.... ...stellt euch vor, ich funzel mit ner Taschenlampe Euch direkt in die Augen und rufe dabei: "Kommt doch näher" ...kommt ihr?

Salt'N'Pepper

Mit dem UV-Aktiven Schwanz ist Salt'N'Pepper der Universalschlüssel! Immer, wenn man sich gerade nicht sicher ist, worauf die Räuber an diesem Tag wohl stehen, ist diese Farbe der Start in den Tag. Eine absolute Bank ist sie jedoch besonders über dunklem Gewässergrund und generell im Winter. Die Brustflosse ist extra nicht UV-Aktiv.

Gründling

Eine Farbe für klare Gewässer. ...aber damit Jupp im Kaulbarsch-Look schön auffällt und sich im Futterfischschwarm nicht versteckt, hat man ihm eine UV aktive Brustflosse verpasst...

Motoroil

Motoroil ist eine Farbe für sich. Im UV-Licht erscheint sie Grün, sobald es dunkel am Wasser wird, wirkt sie fast dunkel braun. Motoroil rettet manchmal Angeltage! Besonders punktet sie an Gewässern mit Grundeln und/oder Kaulbarschen. Eine besonders erfolgversprechende Kombination für Motoroil-Einsatz: Sonnenschein/Hochwasser!

 

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte